Die einfachen Genüsse

Wie lecker kann eine Kartoffel schmecken? Nein, ich rede nicht von Chips, Pommes oder Gratin, sondern von einer einfachen in der Schale gekochten ordinären Pellkartoffel!

 

Sie ist Genuss pur mit etwas gutem kaltgepressten Pflanzenöl (mit Kürbisöl zum Beispiel geht es in die 5 Sterne Richtung, mit Leinöl in Richtung 100 Jahre), ein paar angerösteten Kürbis- oder Sonnenblumenkernen und frischer Gartenkresse. Mit Kräutersalz überstäuben et voilà.

Sieht hübsch aus, ist superfix gemacht und schmeckt himmlisch, vorausgesetzt es ist eine gute biologische Kartoffel, die auch wirklich Eigengeschmack hat.

 

So einfach und lecker kann veganes Essen sein. Natürlich schmeckt es auch ganz klassisch mit Butter gut, aber ich möchte euch ja gerne anregen, auch mal bewusst auf tierische Lebensmittel zu verzichten. Die Umwelt dankt es euch. Wer sich interessiert hier zwei Links:

http://www.provegan.info/vorwort.html

http://www.fleisch-macht-krank.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0